>> Törnsegeln   >> FS-Info   << >> Zum Ende der Seite
Fahrtensegeln

Kontakt zum Fahrtensegel-Obmann  per E-Mail: siehe Vorstand

Piets-Pub Bahamas 2001
Piets PUB  Bahamas 2001

Das Fahrtensegel-Team:
Um die Belange des Fahrtensegelns kümmern sich Michael Persch, zur Zeit als FS-Obmanns, wie auch Achim Wizorek um folgende Aufgaben:

  • Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Durchführung der Fahrtensegel-Treffs
  • Vorträge, Sonderveranstaltungen · Information und Koordination von Törns
  • Unterrichtung der Fahrtensegler über aktuelle Entwicklungen
  • Führung von Fahrtensegel- und Materiallisten
  • Vertretung und Koordination der Fahrtensegelinteressen im Vorstand des SC BO, LVSS und bei anderen Vereinen und Organisationen
  • Koordination der Ausleihe von Clubmaterial  (GPS, Handbücher, ...)


Fahrtensegel-Treffen:Das Fahrtenseglertreffen beim SC BO  wurde 1992 ins Leben gerufen. Hier fanden die engagierten Fahrtensegler eine Plattform, ihre Interessen zu koordinieren. Das Törn-Segeln ist nur eine Variante des schönen Segelsports, stellt dabei aber besonders vielfältige und spezifische Anforderungen. Nicht ohne Grund wird das Fahrtensegeln als "die letzte Art von Abenteueraktivität" bezeichnet.
Die Fahrtensegler des SC BO befuhren u.a. Ost- und Nordsee sowie das Mittelmeer, waren mehrfach in der Karibik und haben den Ehrgeiz, noch viele weitere Gebiete zu befahren.
Zur besseren Vorbereitung und Koordination von Törns und der damit verbundenen zahlreichen Aspekte z.B. Aus- und Weiterbildung, Revierauswahl, Besorgungen von Material und Hilfsmittel treffen sich die Fahrtensegler seit 1992 an jedem ersten Montag des Monats im Clubhaus des SC BO  von 19:30 bis ca. 22:00. Gäste und neue Interessenten sind gern gesehen.
 

 

Törnabend:

Jedes Jahr zum Ende der Segelsaison haben sich die Fahrtensegler und am Fahrtensegeln interessierte Mitglieder zu einem geselligen Abend - dem sog. Törnabend - getroffen und werden das auch zukünftig tun. Auf diesen Törnabenden wurde dann in Form von Bildern, Dias und Videos von den Törns, die in der vergangenen Saison gefahren wurden, berichtet.

>> Törnsegeln   >> FS-Info   << >> Zum Anfang der Seite
Statistik